Einen negativen Eintrag bei der Schufa zu bekommen ist nicht schwer. Wer nur einmal mit seiner Kreditrate ein wenig in Rückstand ist oder eine Rechnung nicht bezahlt hat, wird dort sofort vermerkt und wenn er sich ein Handy zulegen möchte, dann kann es zu Problemen kommen. Viele wissen nicht, dass sie beim Abschluss eines Handyvertrages gleichzeitig auch eine Unterschrift leisten, mit der dem Anbieter das Recht eingeräumt wird, die Bonität des Kunden aufgrund seiner Schufaeinträge zu prüfen. Sollte dort ein negativer Eintrag vorhanden sein, dann wird der Handyvertrag abgelehnt und die mobile Welt scheint dem Kunden verschlossen.

Es gibt aber trotzdem noch Möglichkeiten, um an einen Handyvertrag zu kommen. Die Seite handyvertrag-schufa.org listet viele Tipps auf, wie der Interessent trotzdem noch an einen Handyvertrag kommen kann. Auf der Seite steht hier zum Beispiel, wie es möglich ist, einen negativen Schufaeintrag zu löschen. Diese Einträge müssen nämlich nach einer bestimmten Zeit wieder entfernt werden. Wird das Unterlassen oder besteht der Eintrag zu Unrecht, dann kann sich der Kunde dagegen zu wehr setzen. Wenn der Eintrag gelöscht ist, dann steht dem Handyvertrag auch nichts mehr im Wege.

Auf der Seite gibt es natürlich noch andere Tipps und Hinweise, so dass wirklich jeder mit einem Handy telefonieren kann. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Handy auf Kredit zu kaufen. Natürlich wird da auch wieder bei der Schufa nachgefragt, aber nicht bei ausländischen Banken, denn diese benötigen keine Schufaauskunft. Es muss auch nicht unbedingt ein Vertrag sein. Keinerlei Schwierigkeiten mit der Schufa gibt es, wenn das Handy als Prepaidhandy benützt wird. Der Kunde kauft sich also ein bestimmtes Guthaben und telefoniert damit. Wenn das Guthaben verbraucht ist, muss er das Guthaben wieder aufladen. Bei den Prepaidtarifen gibt es allerdings sehr große Unterschiede und deshalb lohnt es sich, hier ein wenig zu recherchieren, um wirklich ein günstiges Angebot zu bekommen. Auch darüber gibt es auf der Seite handyvertrag-schufa.org viele nützliche Anregungen.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert