Lupo  / pixelio.de
Lupo / pixelio.de

Jedes Jahr schenken die Steuerzahler dem Staat Millionen von Euro, weil sie entweder die Steuererklärung gar nicht abgeben oder sie so fehlerhaft ausfüllen, dass sie Geld, das ihnen eigentlich zustehen würde, nicht bekommen, da die nötigen Angaben in der Steuererklärung fehlen.

Steuerzahler, die bei der diesjährigen Steuererklärung alles richtig machen wollen, sollen sich die Seite www.steuerberaterscout.de ansehen, denn die Tipps sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Auf dieser Seite posten Steuerberater regelmäßig ihres besten Tricks und Tipps um Steuern zu sparen. Diese Seite sollte nicht nur einmal besucht werden, sondern regelmäßig, denn sehr oft kommen neue Tipps hinzu und in jedem Hinweis steckt das Potential um bares Geld zu sparen. Gesetze und Vorschriften zur Einkommensteuer sind einem stetigen Wandel unterworfen und nur durch die regelmäßige Lektüre eines Blogs bleibt der Steuerzahler auf dem neuesten Stand und wird erst dadurch in die Lage versetzt, seine Steuererklärung ordnungsgemäß auszufüllen.

In vielen Fällen, gerade bei einem hohen Einkommen, wird die Steuererklärung aber so komplex und umfangreich, dass der Steuerzahler diesem Antrag auf gar keinen Fall selber ausfüllen sollte. Das Risiko ist in einem solchen Fall zu groß, dass ein oder mehrere Punkte übersehen werden und er vielleicht statt der erhofften Steuererstattung sogar Geld nachzahlen muss. Natürlich kann er danach den Weg des Einspruchs geben, doch dieser Schritt ist mit zusätzlicher Arbeit verbunden und der Erfolg ist sehr ungewiss, denn es müssen die richtigen Unterlagen eingereicht werden, denn nur dann ist eine Steuererstattung möglich. Mit dem Wissen auf dieser Seite verfügt der Steuerzahler über eine gute Grundlage, um aus der jährlichen Steuererklärung das Maximum herauszuholen.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert