Anleger, die ihr Geld gewinnbringend anlegen wollen, haben demnächst eine neue Möglichkeit. Der Publisher und Vermarkter von Onlinespielen Gamigo will eine Mittelstandsanleihe, mit der das weitere Wachstum der Firma finanziert werden soll, herausbringen. Die Zeichnungsfrist für diese Anleihe hat am 5. Juni begonnen und soll voraussichtlich am 18. Juni 2013 enden. Sollte eine sehr starke Nachfrage nach den Papieren herrschen, ist es auch durchaus denkbar, dass die Zeichnungsfrist schon früher abgebrochen wird. Die Anleihe hat einen Zinskupon von 8,5 %. Der Zins wird vierteljährlich ausgezahlt und deshalb ist der effektive Zinssatz sogar noch ein wenig höher. Die Zahlung von Zinsen beginnt schon am 1. Juli 2013.


Quelle: http://www.gamigo-anleihe.de/finanzberichte-gamigo-anleihe.html

Die Firma Gamigo wurde schon im Jahre 2000 gegründet und hat 80 Mitarbeiter, die in Hamburg und in San Francisco tätig sind. Die Aufgabe der Mitarbeiter besteht darin, sich um diese Spiele zu kümmern. Sie betreuen die Community, überwachen die Technik und bieten einen Support an. Auf den Seiten von Gamigo gibt es ungefähr 10 Millionen registrierte Spieler. Gamigo gehörte bis zum Herbst 2012 zur Verlagsgruppe um Axel Springer. Jetzt gehört sie Samarion SE. Die Firma Gamigo ist gut für den zukünftigen Markt gerüstet. In Zukunft werden noch weitere Spielecenter und Publisher dazugekauft.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert